Interaktive Geschichte

Hier soll eine interaktive Geschichte entstehen, ich bin also auf eure Mithilfe angewiesen. Ich dachtemir das so, ihr schreibt zwei bis fünf Wörter in den Kommentar und ich bastel daraus eine Geschichte.
Also los, ich bin auf eure Wörter gespannt. Mal gucken, wieweit wir kommen.

Der feuerrote Ball ist nur noch wenige Sekunden davon entfernt die seicht dahinplätschernden Wellen zu berühren und in ein himmlisches orange zu verwandeln. Der Wind weht seicht vom Meer das Land hinauf. Ein Naturschauspiel, welches zu dieser Jahres- und Uhrzeit häufig zu bestaunen ist. Und auch heute haben sich wieder 2 dutzend Menschen versammelt, um diesem Naturschauspiel beizuwohnen. So stehen sie alle, fast alle auf der Deichkrone und blicken aufs Meer hinaus.
Unter diesen Leuten befindet sich auch Gerd Schuster, ein Handwerker wie er im Buche steht, groß und breitschultrig. Er kommt gerade von Montage, während dieser Zeit hat er seine Frau, Birgit Schuster-Kröme, die er gerade in den Armen hält, dreimal betrogen. Wovon sie allerdings nichts ahnt und er auch nicht vorhat, es ihr zu sagen. Warum sollte er nach beinahe acht Jahren jetzt damit beginnen? Birgit Schuster-Kröme, die von ihrem Mann sanft umarmt wird, während sie gemeinsam den Sonnenuntergang betrachten, hat ihrerseits eine Affäre mit ihrem Chef. Sie ist sich darüber im klaren, dass diese Affäre jedem Klischee entspricht, aber eigentlich stört es sie nicht. So stehen beide auf der Deichkrone und beobachten wie die Sonne langsam in das Meer eintaucht und die Wellen rot färbt. Etwa 8,5m neben Ehepaar Schuster(-Kröhme) sitzt der junge Anwalt Leif Gnorre mit seiner hübschen, aber etwas einfältigen Freundin Astrid. Ihren Nachnamen hat er nach 4 Tagen, die sie sich jetzt „kennen“ schon wieder vergessen. Für ihn ist das ganze ein Spiel, mehr nicht und solange sie nicht „rumzickt“, wie er es immer nennt, wird es gut gehen. Ihm ist allerdings klar, dass es nicht länger als 4 Wochen halten wird. Es hat noch nie länger als 4 Wochen gehalten, um genau zu sein, dauert seine längste „Beziehung“ 3 Wochen, 6 Tage und 13 Stunden. Er liebt seine Freiheit und Unabhängigkeit, wie er es nennt. Seine Freunde bezeichnen es als Beziehungsunfähigkeit. Es kommt auf die Perspektive an. In etwa 20m Entfernung schlendert Herr Pernal, seineszeichens Mathematiklehrer, den Weg am Meer entlang, den Blick fest auf die Deichkrone gerichtet. Mit welch einer mathematischen Präzision Deiche gebaut werden, fasziniert ihn immer wieder und bestätigt ihn in seiner Sicht der Dinge, dass es für jede/n unverzichtbar ist, mathematisches Denken zu entwickeln. Leider teilen nicht alle seine Schüler diese Ansicht. Wahrscheinlich hat auch noch niemand vergessen die Weihnachtsgans auf dem Ofen zu nehmen, nur weil er oder sie der Frage nachging, ob es unendlich viele Wieferich-Primzahlen gibt. Ihm ist es letztes Weihnachten passiert, geärgert hat er sich darüber kaum. Er entschied sich daraufhin für ein paar belegte Schwarzbrote.
Alles in allem ein idyllisches Bild, könnte man meinen. Doch lassen Sie sich nicht täuschen, alle umgibt ein dunkles Geheimnis, von dem niemand hier auf dem Deich weiß.
Alles begann mit dem Kauf eines Kirschbaums…
ArneBew - 13. Dez, 20:17

Moin,

Du möchtest 5 Wörter?!? Die kannst Du bekommen. Bin gespannt was das für eine Geschichte wird!
- orange
- Kirschbaum
- Mathematik
- Weihnachten
- Deich

Viel Spaß beim kraetiven Schreiben! :-)

MrHalionFear - 15. Dez, 15:19

orange? Die Farbe oder nur vertippt und du meinst die Frucht?
ArneBew - 20. Dez, 21:45

Hi, meine natürlich die Farbe; hätte das Wort sonst groß geschrieben – weißt doch mir ist die korrekte Schreibweise wichtig!!! :-)
Wird übrigens mal Zeit, dass hier endlich ein Text entsteht. Diese ständige Baustelle nervt!

LadyLena - 3. Jan, 22:13

Klasse Idee

Das fängt ja schon lustig und spannend zu gleich an.
Die Geschichte werde ich auf jeden Fall verfolgen. Ich habe sonst immer Schwierigkeiten in eine Story hinein zu kommen, aber die gefällt mir jetzt schon.
Liebe Grüße Lena

ArneBew - 23. Jan, 22:18

Hallo Flo,

Damit die Geschichte nicht an diesser Stelle enden muss...

Herz
unsterblich
Melancholie
verliebt
Hustenbonbon

:-)

Trackback URL:
https://mrhalionfear.twoday.net/stories/1257805/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Hallo zusammen
Hallo, liest sich alles sehr interessant. Ich wollte...
Equipe Heiner - 26. Mär, 16:43
Hallo Flo, Ich muss...
Hallo Flo, Ich muss sagen, mir geht es ähnlich wie...
ArneBew - 10. Feb, 10:41
Software
Hier findet ihr den "Radsport Organizer 3.0" samt Handbuch....
MrHalionFear - 8. Feb, 13:51
un-/gestellte Afgaben
Aufgabe vom 15.11.2005: Gedicht oder Kurzgeschichte:...
MrHalionFear - 8. Feb, 13:10
Rechts- oder Linkshirniger...
Da erreichte mich vor ein paar Tagen ein interessanter...
MrHalionFear - 8. Feb, 13:04

Suche

 

Status

Online seit 6941 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 01:46

Alles rund ums Rad
Geschichte der Paedagogik und Philosophie II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren